"Mein Onkel der Leopardenmann"

Unser WehrMed-Mitglied Vzlt a.D. Christian TROBOS und ich  genossen kürzlich im Studio 3 des ORF Tirol den hervorragenden Vortrag des Buchautors Oberstleutnant Kurt Arbeiter.

Fotos: Scheibler, Arbeiter

"Mein Onkel Der Leopardenmann" schildert in packender Weise den drei jährigen Einsatz als Militärberater im Kongo, Tschad und Somalia. So fühlt man sich in dieses Afrika versetzt, lernt es lieben und mit all den Besonderheiten um einiges mehr zu verstehen (siehe Buchtitel). Als ehemaliger MilAk- und Jagdkommando-Absolvent mit perfekten Französisch und Englisch Kenntnissen, verstand er es die dortige schwierige militärische und beraterische Aufgabe zu meistern. Seine 10 Jahre Erfahrung als ORF Journalist hat er im Buch so spannend wie möglich verpackt.

 

Das Buch ist im Tyrolia Verlag erschienen und hier erhältlich.

 

Bericht: Obst i.R. Fritz SCHEIBLER


Auch die Tiroler Tageszeitung berichtete über Oberstleutnant Kurt ARBEITER, hier der Link.